Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Grosso-Jahrestagung am 12./13. September 2017 / Grosso-Verband zur Absage der Verlagsallianz

(Köln) - Der Bundesverband Presse-Grosso und seine Mitglieder freuen sich darauf, die Teilnehmer aus den Verlagen und Nationalvertrieben, aus befreundeten Fachverbänden sowie die langjährigen Aussteller und Pressevertreter zur Grosso-Jahrestagung 2017 in Baden-Baden begrüßen zu können.

Wir bedauern die Absage der Verlage Bauer, Burda, Funke, Klambt, Springer und Spiegel sowie des DPV und können diese nicht nachvollziehen. Tatsächlich sind die Gespräche über eine neue Branchenvereinbarung bisher sehr konstruktiv verlaufen. Beide Seiten haben noch vor wenigen Tagen konkrete Einigungsvorschläge eingebracht. Es besteht kein Zeitdruck. Die bestehende Vereinbarung läuft noch bis Ende Februar 2018.

Vor dem Hintergrund der schwierigen Marktentwicklung ist das persönliche Gespräch wichtiger denn je, um gemeinsam eine tragfähige Lösung zum Erhalt und zur Fortentwicklung des bewährten Grosso-Systems zu finden. Hierfür bietet die Grosso-Jahrestagung ideale Voraussetzungen. Das Presse-Grosso sucht den Dialog mit den Verlagen und steht für die Fortführung der Gespräche mit der Allianz und mit DPV jederzeit zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

NEWS TEILEN: