Großer Zuspruch für das UNITI Mineralöltechnologie-Forum 2025
(Berlin) - Zum UNITI Mineralöltechnologie-Forum 2025 sind am 8./9. April über 530 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 26 Nationen in Stuttgart zusammengekommen. Im Rahmen des Kongresses wurden Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen in den Bereichen Schmier- sowie Kraftstoffe präsentiert und diskutiert.
Interessante Fachvorträge, spannende Gespräche sowie ein reges Treiben auf der begleitenden Fachausstellung haben das diesjährige UNITI Mineralöltechnologie-Forum (UMTF) geprägt, das einmal mehr zahlreich von Akteuren aus dem Mineralölbereich sowie aus der Maschinen- und Fahrzeugindustrie frequentiert wurde. Mit Präsentationen hochkarätiger Referenten sowie als Kommunikations- und Networkingplattform begeisterte das Forum seine Teilnehmer und bot den Branchenvertretern dabei viele inspirierende Einblicke in Trends und Innovationen. Zwei Vorseminare, das NYNAS Industrieschmierstoff-Forum 2025 sowie ein Pre-Seminar der BASF SE, und eine festliche Abendveranstaltung rundeten die zwei Kongresstage ab. Für eine weitere inhaltliche Auflockerung und für zusätzliche interessante Impulse sorgte ein Zwischenstopp der Tour de Europe-Roadshow des Verbands Fuels Europe, die das CO2-Emissionsminderungspotential beim Einsatz von HVO-Diesel in der Praxis eindrucksvoll demonstriert.
„Top-Referenten mit erstklassigen Vorträgen und die Teilnahme zahlreicher Spitzenvertreter der globalen Mineralöl-, Maschinen- und Fahrzeugindustrie haben einmal mehr das große Renommée unter Beweis gestellt, das unsere Veranstaltung in Branchenkreisen über Kontinente hinweg genießt. Die Plattform zum Meinungsaustausch, die das UMTF darstellt, ist weltweit wohl einzigartig“, zieht UNITI-Geschäftsführer Edwin Leber ein positives Veranstaltungsfazit.
Das nächste UNITI-Mineralöltechnologie-Forum findet am 21./22. April 2026 in Stuttgart statt.
Quelle und Kontaktadresse:
UNITI Bundesverband EnergieMittelstand e.V., Alexander Vorbau, Leiter(in) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jägerstr. 6, 10117 Berlin, Telefon: 030 755414-300