Pressemitteilung | CARE Deutschland e.V.

Global Media Forum: CARE-Workshop zur Kommunikation in humanitären Krisen / Workshop mit Experten aus Medien und humanitärer Hilfe bei Bonner Medienkonferenz

(Bonn) - Heute beginnt in Bonn das siebte Global Media Forum der Deutschen Welle. Die internationale Medienkonferenz bietet vom 30.6. bis 2.7. Vertretern aus Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Forum, um über die Herausforderungen der Information und Partizipationsmöglichkeiten in Zeiten der Globalisierung zu diskutieren.

Neben Vorträgen und Diskussionen prominenter Gäste wie Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier und dem US-amerikanischen Journalisten Jeff Jarvis bieten rund 40 Workshops Einblicke in das Zusammenspiel von Medien, Politik und Gesellschaft.

CARE ist bereits zum vierten Mal Partner des Global Media Forums. Die Hilfsorganisation lädt zu einem Workshop über die Rolle von Journalisten und Hilfsorganisationen in Katastrophengebieten ein. Wie kann sichergestellt werden, dass betroffene Gemeinden aktiv an der Kommunikation nach einer Katastrophe teilnehmen können? Welche Herausforderungen stellen sich dabei? Welche Rolle haben Journalisten?

CARE Deutschland-Luxemburg e.V. Sabine Wilke, Pressesprecherin Dreizehnmorgenweg 6, 53175 Bonn Telefon: (0228) 975630, Fax: (0228) 9756351

(sy)