Pressemitteilung | k.A.

gfu mit neuem Internet-Auftritt

(Frankfurt am Main) - Pünktlich vor dem Start der IFA 2006 verändert die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) ihr Erscheinungsbild im Internet. Der neue Auftritt, nach wie vor zu finden unter www.gfu.de, ist klarer, frischer und moderner – passend zur innovativen CE-Branche und zum gfu-Logo, das sich schon seit Anfang des Jahres in einer neuen, prägnanten Form präsentiert. Geblieben ist der hohe Informationswert der gfu-Seiten: Hier finden sich aktuelle Marktdaten aus Europa und Deutschland, Wissenswertes über Technologien und technische Entwicklungen sowie und aktuelle Meldungen aus allen Breichen der Branche. Auch ein Lexikon, das die Fachbegriffe der Consumer Electronics von A bis Z erklärt, gehört zum Informationsangebot.

Im Pressebereich stehen die aktuellen gfu Presseinformationen und ein Archiv mit Meldungen der vergangenen Jahre zur Verfügung. Darüber hinaus finden Journalisten dort die Kontaktdaten der Pressestellen aller gfu-Gesellschafter.

Als Veranstalter der IFA in Berlin stellt die gfu selbstverständlich auch viel Wissenswertes über die weltweit größte Messe für Consumer Electronics bereit. Hier rundet die Geschichte der IFA das Angebot ab.

Der Historie der Unterhaltungselektronik ist ein eigener Bereich gewidmet. Die Entwicklungsgeschichte spannt den Bogen von den ersten Detektorempfängern bis zu den modernen digitalen Geräten für Sound, bewegte Bilder und vernetzte Kommunikation. Hier kann man die spannende Entwicklung unserer Branche von den Anfängen bis zu den heutigen Trends anschaulich nachvollziehen.

gfu / Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik e.V. Roland M. Stehle, Pressesprecher Stresemann Allee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302289, Telefax: (069) 6314036