Pressemitteilung |

Gesetzliche Unfallversicherung im Internet / www.unfallkassen.de

(München) - Der Bundesverband der Unfallkassen präsentiert sich seit kurzem mit einem neuen Auftritt und einer neuen Adresse im Internet: http://www.unfallkassen.de.

Neben den wichtigsten Daten über Aufgaben und Leistungen der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand finden sich aktuelle Hinweise, aber auch der komplette Jahresbericht und statistische Erhebungen.

Eine Landkarte gibt Aufschluss darüber, wer der zuständige Unfallversicherungsträger ist; eine Seite mit Links führt zu wichtigen anderen Institutionen der Sozialversicherung. Auf der neuen Service-Seite finden sich Stellenangebote, Häufig gestellte Fragen, Ausgleichsübungen am Arbeitsplatz und Checklisten für Lehrer. Unter dem Icon Historie wird die Geschichte der gesetzlichen Unfallversicherung seit ihrer Entstehung im Jahre 1881 anhand der wichtigsten Gesetzesdaten kommentiert

Auch für Schülerinnen und Schüler gibt es Interessantes auf der Homepage des Bundesverbandes der Unfallkassen: Die Fun-Seite mit Computerspielen zum Herunterladen und elektronischen Postkarten für persönliche Grußschreiben.

Bundesverband der Unfallkassen e.V. Für Rückfragen: Roswitha Breuer-Asomaning Telefon: 089/6 22 72-163, Fax: 089/6 22 72-200