Pressemitteilung | Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)

Gesellschaft für Informatik und Schweizer Informatiker Gesellschaft assoziieren sich

(Bonn) - Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und die Schweizer Informatiker Gesellschaft (SI) haben einen Assoziationsvertrag geschlossen. Damit werden die rund 2.000 hauptsächlich aus dem akademischen Umfeld stammenden Mitglieder der SI assoziierte Mitglieder der GI. Die GI wächst dadurch auf rund 24.000 Mitglieder und festigt damit ihre Position als größte Vertretung von Informatikerinnen und Informatikern im deutschsprachigen Raum.

Mit der Assoziation wird der seit Jahren gepflegte intensive fachliche Kontakt zwischen SI und GI verstärkt, um Kräfte zu bündeln und Synergieeffekte zu nutzen. Gleichzeitig bleiben beide Gesellschaften auch nach der Assoziation eigenständige Vereine.

Künftig werden die Mitglieder beider Gesellschaften die wissenschaftliche Fachpublikation „Informatik Spektrum“ als gemeinsames Organ erhalten.

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) Ahrstr. 45 53175 Bonn Telefon: 0228/302145 Telefax: 0228/302167