Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Geschäftsführer Klausjürgen Müller in Ruhestand

(Mainz) - Nach fünfunddreißigjähriger Tätigkeit ist Diplom-Kaufmann Klausjürgen Müller aus den Diensten des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz ausgeschieden und in den Ruhestand gegangen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft trat Müller am 1. Juni 1967 in den Dienst des BWV ein, in dem er von Beginn an die Geschäftsführung des Weinbauverbandes Pfalz übernahm. Neben der weinbaupolitischen Arbeit galt sein besonderes Augenmerk den Vermarktungsfragen des Weines. Die Gründung der Gesellschaft für Weinabsatz Pfalz mbH, deren Geschäftsführer er ebenfalls seit dem 1. Januar 1989 war, die Entwicklung zahlreicher Produkte wie den Pfälzer Weinbrand, der Pfalz-Secco und vieles mehr sind auf das Engste mit seinem Namen verbunden. Mit seinen weiteren Aufgaben als langjähriger Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Weinbauverbände Rheinland-Pfalz, des Weinsiegels Pfalz und des Hauses des Weines in Neustadt war Klausjürgen Müller vielseitig im Dienste der Winzerinnen und Winzer tätig. Sein Interesse galt aber auch den weinpolitischen Fragestellungen über die Region hinaus. Als Mitglied der Konferenz der europäischen Weinbauregionen vertrat er die Interessen des heimischen Berufsstandes. Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd und der Weinbauverband Pfalz wünschen Klausjürgen Müller im Ruhestand alles Gute und weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in der Familie.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. An der Brunnenstube 33-35 55120 Mainz Telefon: 06131/62050 Telefax: 06131/620544

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands