Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

Gesamtmetall-Verbände geben 1 Million Euro als Flut-Soforthilfe

(Köln) - Die unter dem Dach von Gesamtmetall zusammengeschlossenen 16 Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie stellen 1 Million Euro als Flut-Soforthilfe bereit. Das Geld wird durch Umschichtungen aus dem laufenden Haushalt aufgebracht.

Mit 800.000 Euro soll der größere Teil des Geldes zur Linderung der schlimmsten Schäden beitragen, die Mitarbeiter von Mitgliedsfirmen der M+E-Verbände in den Flutgebieten erlitten haben. Ein Betrag von 200.000 Euro ist für die Wiederherstellung von Berufsschulen und vergleichbaren Einrichtungen vorgesehen, damit die Berufsausbildung möglichst schnell in normalen Bahnen weiterlaufen kann.

Die Verteilung der Mittel erfolgt durch die Gesamtmetall-Mitgliedsverbände in den vom Hochwasser betroffenen Regionen.

Gesamtverband der metallindustriellen Arbeitgeberverbände e.V. (Gesamtmetall) Volksgartenstr. 54 a 50677 Köln Telefon: 0221/33990 Telefax: 0221/3399233