Generalversammlung des europäischen Recycling-Dachverbandes EuRIC wählt Thomas Braun erneut zu dessen Vizepräsidenten
(Bonn) - Anlässlich der Generalversammlung der EuRIC-European Recycling Industries Confederation in Brüssel, wurde Thomas Braun am 8. März von deren 50 nationalen Recyclingverbänden aus 21 europäischen Staaten einstimmig zum Vizepräsidenten dieser führenden europäischen Interessenvertretung gewählt. Es ist seine zweite Amtszeit in diesem Ehrenamt.
Braun (60) ist Geschäftsführer des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., Bonn. Über Jahre vertrat er als Vizepräsident von ERPA, der Altpapier-Sparte von EuRIC, erfolgreich die Interessen der europäischen Altpapierentsorgungswirtschaft in Brüssel. 2019 wurde er zum Vizepräsidenten von EuRIC gewählt.
Das EuRIC-Präsidium setzt sich nun zusammen aus dem neu gewählten Präsidenten Olivier Francois, FEDEREC, Frankreich, der bisherigen Präsidentin Cinzia Vezzosi, ASSOFERMET, Italien, als Vizepräsidentin, der wiedergewählten Vizepräsidentin Alicia Garcia-Franco, FER, Spanien, sowie Thomas Braun, bvse, Deutschland.
Quelle und Kontaktadresse:
(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.
Jörg Lacher, Leiter Politik und Kommunikation
Fränkische Str. 2, 53229 Bonn
Telefon: (0228) 988490, Fax: (0228) 9884999
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Entschlossene Maßnahmen zur Stärkung der Kunststoff-Wertschöpfungskette erforderlich
- NKWS erfüllt Erwartungen nicht - bvse fordert Privilegierung von Recyclingprojekten
- Forderungskatalog zur Bundestagswahl 2025 - Kreislaufwirtschaft als Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts