Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

Gemeinsamer Verband als starke Gewerbevertretung

(Duisburg) - Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) am 12. Oktober 2001 in Berlin erneuerte Präsident Heinz Hofmann sein Angebot an den Bundesverband der Selbständigen, Abt. Binnenschifffahrt (BDS), entsprechend seines Stellenwertes unter fairen Bedingungen und Wahrung von Minderheitsrechten, die auch satzungsgemäß garantiert werden können, als geschlossener Verband oder in Form von Einzelmitgliedschaften der ihm angehörenden Unternehmen dem BDB beizutreten.

Eine angemessene Vertretung in den Gremien des BDB und in der Geschäftsführung werde gewährleistet. Ein solcher Schritt des BDS würde nach dem Beitritt der DBR zum BDB die deutsche Gewerbevertretung weiter stärken. In der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Binnenschifffahrt sieht Hofmann dagegen keine wirkungsvolle und effektive Vertretung der deutschen Binnenschifffahrtsinteressen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB) Dammstr. 15-17 47119 Duisburg Telefon: 0203/8000650 Telefax: 0203/8000621

NEWS TEILEN: