Gelungener Jahresauftakt für den Bundesverband WärmePumpe (BWP) e.V. / Bundesverband WärmePumpe empfing Vertreter des Deutschen Bundestags
(Berlin) - Mit einem Frühstück für Bundestagsabgeordnete startete der Bundesverband WärmePumpe (BWP) e.V. am 23. Januar in das Jahr 2008. In Berlin stellte der Verband das Nachschlagewerk Nachhaltigkeit im Wärmemarkt Wärmepumpe vor und diskutierte mit Vertretern aus dem Umwelt- und Wirtschaftsausschuss über das Potenzial der Wärmepumpentechnologie.
Der Vorstandsvorsitzende des BWP, Paul Waning, zeigte sich erfreut über das Interesse der zahlreichen Gäste. Die Förderung von Wärmepumpen im Rahmen des Marktanreizprogramms Erneuerbare Energien zeigt, dass die Politik die Zukunftsfähigkeit von Wärmepumpen anerkennt. Diese politische Akzeptanz wollen wir durch einen konstruktiven und kontinuierlichen Dialog ausbauen.
Der Bundesverband stellte auch die ab dem 4. April stattfindenden Wärmepumpen-Aktionswochen vor, mit der erstmals eine bundesweite Informationsoffensive für die Wärmepumpentechnik startet. Mit der Kampagne wollen wir flächendeckend in ganz Deutschland Aufmerksamkeit und Interesse für Wärmepumpen aufbauen. Denn mit Wärmepumpen können die Verbraucher durchschnittlich bis zu 50 Prozent Energiekosten sparen. Die Wärmepumpen-Aktionswochen werden den Verbrauchern verdeutlichen, dass die Wärmepumpe eine echte Alternative im Wärmemarkt darstellt, so Jörg Rummeni, Ressortleiter Politik, vom BWP.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband WärmePumpe e.V. (BWP)
Pressestelle
Charlottenstr. 24, 10117 Berlin
Telefon: (089) 2713021, Telefax: (089) 2710156