Pressemitteilung | Gewerkschaft der Polizei (GdP)

GdP stellt am 11. September Nachschlagewerk „Terrorismus, ein Handbuch über Täter und Opfer“ vor

(Berlin) - Ein Jahr nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center in New York und das Verteidigungsministerium in Washington ist die Terror-Gefahr nicht gebannt, auch wenn die Politik weitgehend zur Tagesordnung übergegangen ist. Die Gewerkschaft der Polizei, die wenige Tage vor den Anschlägen am 11. September 2001 vor der Bedrohung durch das weltumspannende Netzwerk der „Gotteskrieger“ gewarnt hat, zieht Bilanz. GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg: „Die Terrorismusbekämpfung darf nicht auf halben Weg stecken bleiben.“
Unter dem Titel „Terrorismus, ein Handbuch über Täter und Opfer“, das im GdP-Verlag Deutsche Polizeiliteratur GmbH (VDP) erscheint, legen Terrorismusexperte Berndt Georg Thamm und ein Stab von Mitautoren ein umfassendes Nachschlagewerk vor, das die Aktivitäten und Verflechtungen des internationalen Terrorismus belegt.

Die Pressekonferenz findet am 11. September 2002, 11.00 Uhr, Haus der Bundespressekonferenz, Räume 2 und 3, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin statt.

Der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg, Autor Berndt Georg Thamm und seine Mitautoren werden Ihnen auf dieser Pressekonferenz Rede und Antwort stehen.

Gewerkschaft der Polizei - Bundesgeschäftsstelle Stromstr. 4 10555 Berlin Telefon: 030/3999210 Telefax: 030/399921200