Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

GDA-Tagung: Telearbeit / 9. September in Köln

(Köln) - Die Arbeitswelt wandelt sich, internationale Arbeitsteilung schreitet voran, die Dienstleistungsgesellschaft formiert sich. Telearbeit wird im Rahmen des Informationszeitalters und der Globalisierung der Märkte zunehmend einen höheren Stellenwert erhalten.

Hohe Lohnnebenkosten und qualifizierte Mitarbeiter sowie die entsprechende Telekommunikationsstruktur eröffnen Potentiale für den Einsatz von Telearbeit in großen und mittelständischen Unternehmen. Die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter kann durch Telearbeit erhöht werden.

Die Tagung soll zeigen, welche rechtlichen Rahmenbedingungen für die Einführung von Telearbeit in Unternehmen geschaffen werden müssen. Experten, informieren über die personalpolitischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung von Telearbeit im Unternehmen, denn Telearbeit muss von allen Parteien im Unternehmen getragen werden.

Teilnehmer haben die Möglichkeit, bei der Fachtagung viel Aktuelles und Wichtiges für ihre Personalarbeit zu erfahren, mit den Referenten zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Veranstalter der Tagung ist die - GDA - Gesellschaft für Marketing und Service der Deutschen Arbeitgeber mbH, eine Tochter der BDA.

Die GDA-Tagung findet am 9. September 1999 in Köln statt. Informationen zum Programm, zu Teilnehmergebühren erhältlich unter Fax: 0221-3795-290 oder Tel.: 0221-3795-118.

BDA