Für eine pflanzenbetonte Ernährung / Engagement des deutschen Lebensmittelhandels
(Berlin) - Der deutsche Lebensmittelhandel ist eine treibende Kraft bei der Förderung einer pflanzenbetonten Ernährung. Um dieses Engagement greifbar zu machen, hat der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) ein Themenspezial "Pflanzenbetonte Ernährung und der deutsche Lebensmittelhandel" veröffentlicht.
"In unserem Themenspezial zeigen wir an zahlreichen Best-Practice-Beispielen, wie Handelsunternehmen die Sortimente pflanzenbasierter Produkte ausbauen, technologische Innovationen fördern und Kunden über die Vorteile aufklären", sagt Christian Mieles, BVLH-Geschäftsführer und verantwortlich für den Fachbereich Nachhaltigkeit.
Mehr als 50 Best-Practice-Beispiele aus der Handelspraxis
Das Themenspezial enthält mehr als 50 Unternehmensmaßnahmen in den Bereichen Sortimentsgestaltung, Kennzeichnung, Reformulierung, Kundenkommunikation sowie Kooperation und Projekte.
Es informiert darüber, wie der Handel mit Ernährungsexperten und Produzenten von pflanzenbasierten Produkten bei Neuentwicklungen oder Reformulierungen bestehender Produkte zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass diese den Kundenbedürfnissen entsprechen und von hoher Qualität sind.
Im Bereich Kundenkommunikation stehen Handzettel, Rezepte-Websites und -Apps im Mittelpunkt. Ziel dieser Maßnahmen ist es, das Bewusstsein für passende Produkte und für einen entsprechenden Ernährungsstil zu erhöhen.
Das Themenspezial "Pflanzenbetonte Ernährung und der deutsche Lebensmittelhandel" hat der BVLH auf seiner Internetseite veröffentlicht ( https://bit.ly/BVLH-Pflanzenbetont).
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVLH)
Christian Böttcher, Leiter Public Affairs und Kommunikation
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 726250-80, Fax: (030) 726250-85
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- BVLH-Anuga-Auftritt informiert über pflanzenbetonte Ernährung / Verband veröffentlicht Themenspezial "Pflanzenbetonte Ernährung und der deutsche Lebensmittelhandel"
- Maßnahmen gegen Lebensmittelverluste politisch unterstützen
- Lebensmittelhandel unterstützt Regierungsziele zum Bio-Ausbau / Vorschläge für 30 Prozent Ökolandbau bis 2030