Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Fruchthandel freut sich über 24 neue Fruchthandelsexpertinnen und -experten

(Bonn) - Nach zwei gleichermaßen anstrengenden wie lehrreichen Seminarwochen war es geschafft: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs Fruchthandelsexperte/in (IHK) hatten ihr angestrebtes Ziel erreicht und erhielten von Gerald Fichtner, dem Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, ihre IHK-Zertifikate.

Auch im Jahr 2022 spiegelte die Zusammensetzung die Bandbreite der gesamten Vermarktungskette Obst und Gemüse wider. Neben Mitarbeitenden aus dem Lebensmitteleinzelhandel waren Nachwuchskräfte aus dem gesamten Fruchtgroßhandel vertreten. Das Lehrgangsprogramm umfasste Themenbereiche wie Warenkunde, Qualitätsmanagement, Logistik, Lebensmittelrecht und Agrarpolitik.

Der IHK-Zertifikatslehrgang "Fruchthandelsexperte/in", veranstaltet vom Frische Seminar in Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, genießt in der Branche ein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Entsprechend hoch ist die Nachfrage. Bereits jetzt sind alle Plätze für 2023 vergeben. Interessierte können sich auf die Warteliste setzen lassen unter: info@frischeseminar.de.

Rückfragen an:
Susanne König
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Bergweg 6, 53225 Bonn
Tel: 0228 9114530
info@frischeseminar.de
www.frischeseminar.de

Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

NEWS TEILEN: