Fruchtgemüse unter der Lupe: Frische Seminar/-Webinar bietet mehr Sicherheit beim Wareneingang
(Bonn) - Gemüsepaprika, Zucchini, Auberginen und Gurken: Diese Artikel aus der Warengruppe Fruchtgemüse stehen im Mittelpunkt des Frische Seminar-Webinars am 28. April 2021.
Neben Warenkunde-Informationen zu Botanik, Anbau, Ernte und Lagerung gibt es Wissenswertes rund um den Wareneingang und die Qualitätskontrolle der Produkte. Antworten erhalten die Teilnehmenden zu den Fragen: Wie sind die Vermarktungsnormen umzusetzen? Welche Qualitätskriterien müssen beachten werden? Wie können Mängel erkannt werden?
Zielgruppe der Online-Schulung sind Mitarbeiter in den Bereichen Lager, Warenein- und -ausgang, Qualitätssicherung und -kontrolle sowie Einkauf und Vertrieb. Das Webinar der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes ist interaktiv ausgerichtet. Es besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion, Kenntnis-Abfragen sind integriert und zudem werden Video-Sequenzen aus der Qualitätskontrolle eingespielt. Referent des Basis-Webinars ist ein Produktspezialist der Dr. Lippert Consulting in Sinzig.
Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Pressestelle
Bergweg 6, 53225 Bonn
Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545