Franz-Peter Marx: Ein Vierteljahrhundert im Dienste des Rauchtabaks
(Bonn) - Rechtsanwalt Franz-Peter Marx (58) feiert am 1. Oktober 2008 sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Verband der deutschen Rauchtabakindustrie. Seit September 1987 Geschäftsführer dieses Verbandes, hat er es hervorragend verstanden, die branchenpolitischen Anliegen seiner Mitgliedsfirmen effektiv zu bündeln und diese durch gute Sachargumente bei seinen Verhandlungspartnern in Politik, Verwaltung und anderen Wirtschaftsverbänden zu vertreten.
Die Tatsache, dass sein Verband nie in die Negativschlagzeilen geriet, zeigt sein Geschick, die Rauchtabakinteressen auch auf schwierigem Gelände zu wahren. Sein besonderes Verdienst ist auch, die Interessen seiner mittelständischen Mitgliedsfirmen mit denen der großen Branchenunternehmen auszubalancieren und damit gemeinsame Positionen nach außen vertreten zu können. Als "Multifunktionär" ist Franz-Peter Marx zudem Geschäftsführer des Verbandes der Zigarettenpapier verarbeitenden Industrie (VZI), des Europäischen Zigarettenpapierverbandes (ERPA) und der Cigar Coalition Europe (CCE). Als Gründungsmitglied der European Smoking Tobacco Association leitete er auch dort über lange Jahre die Geschäfte ebenso führte er über 20 Jahre die Geschäfte des Tabak Forums Bonn.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR), German Smoking Tobacco Association
Franz-Peter Marx, Geschäftsführer
Rheinallee 25b, 53173 Bonn
Telefon: (0228) 93446-0, Telefax: (0228) 93446-20
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR) lehnt den neu gegründeten "Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse" ab
- Rückverfolgungssystem für Tabakprodukte "Track & Trace" / VdR kritisiert fehlendes technisches Konzept und bezweifelt Sinnhaftigkeit der Direktive
- Rückverfolgungssystem für Tabakprodukte "Track & Trace" / Neuer EU-Regulierungswahnsinn - Jetzt macht Brüssel Jagd auf vermeintliche Schnupftabak-Schmuggler!