Franchise-Wissen: Kompetenz aus einer Hand
(Berlin) - Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) mit Sitz in Berlin übernimmt das Deutsche Franchise-Institut (DFI).
Das DFI zählt seit seiner Gründung vor 20 Jahren zu einer der führenden Bildungseinrichtung in der deutschen Franchise-Wirtschaft. Der Deutsche Franchise-Verband repräsentiert rund ein Drittel der in Deutschland aktiven Franchise-Systeme. " Mit dem Zusammenschluss von DFV und DFI kommt zusammen, was zusammengehört ", sagt Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des DFV und neuer Geschäftsführer des DFI. " Wir bündeln die auf beiden Seiten vorhandenen Kompetenzen und bieten fundiertes Wissen aus einer Hand."
Das Seminarangebot des DFI steht für eine breite Palette an fachbezogenen Seminaren, die gezielt den Ausbau bestehender und den Aufbau angehender Franchise-Systeme behandeln.
Insbesondere die "Schule des Franchisings" gilt seit vielen Jahren als das Basisseminar sowohl für angehende Franchise-Geber als auch für neue Mitarbeiter in bestehenden Franchise-Systemen. Zudem werden fachspezifische Seminare zur Rechtsprechung, Finanzierung, Controlling oder das Systemmanagement in Franchise-Systemen behandelt. " Wir werden auch künftig aktuelle und qualitativ hochwertige Seminare anbieten. Unserer Philosophie folgend Seminare und Trainings "von Praktiker für Praktiker". Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und Aktualität, sowohl bei der Referenten- als auch bei der Themenauswahl ", betont Brodersen.
Themenplan und Anmeldung unter: www.franchise-institut.de
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Franchise-Verband e.V. (DFV)
Pascale Taube, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Luisenstr. 41, 10117 Berlin
Telefon: (030) 278902-0, Telefax: (030) 278902-15