Pressemitteilung | Verband Bildungsmedien e.V.

Forum Bildung auf der Frankfurter Buchmesse 2024: Diskussionen, Gespräche und Vorträge rund ums Lehren und Lernen

(Frankfurt am Main) - Lern-, Medien- und Schulkonzepte, Zugänge zum Lernen, Lernkultur und Grundwerte für die Bildung: Das Forum Bildung - gemeinsam gestaltet von Frankfurter Buchmesse und Verband Bildungsmedien e. V. - bietet vom 16.bis 20. Oktober in Halle 3.1 Vorträge, Gespräche und Diskussionen zu aktuellen Bildungsthemen.

Zu Gast sind u. a. die KMK-Präsidentin und Ministerin für Bildung und Kultur des Saarlandes, Christine Streichert-Clivot, Armin Schwarz, Hessischer Staatsminister für Bildung und Chancen, Simone Oldenburg, Ministerin für Bildung und Kindertagesförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Schulleiterin und SPIEGEL-Bestseller-Autorin Silke Müller, @netzlehrer Bob Blume, Prof. Dr. Klaus Zierer, Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg, Prof. Dr. Thomas Kahlisch, Direktor dzb lesen, die GEW-Bundesvorsitzende Maike Finnern, Stefan Düll, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, und Tomi Neckov, Stellvertretender Bundesvorsitzender des VBE.
Sie finden das Forum Bildung auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.1, Stand D12. Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Forum Bildung ist im Rahmen des Messebesuchs kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Mehr Infos und Programm: bildungsmedien.de/fb

Verband Bildungsmedien e.V. Christoph Pienkoß, Geschäftsführer Kurfürstenstr. 49, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 9866976-0, Fax: (069) 9866976-20