Pressemitteilung | German WaterCooler Association e.V. (GWCA) / Verband der deutschen Wasserspenderindustrie e.V.

Forsa-Studie belegt: Bundesbürger empfinden Wasserspender als kundenfreundlichen und gesundheitsfördernden Extra-Service!

(Karlsruhe) - Eine große Mehrheit der Bundesbürger verbindet mit Wasserspendern einen kundenfreundlichen und gesundheitsfördernden Extra-Service. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Forsa Instituts.

Die deutliche Mehrheit der Bürger - 88 Prozent - empfindet es als einen kundenfreundlichen Extra-Service, wenn Wasserspender in öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Geschäftsinhaber, die einen Wasserspender in ihren Verkaufsräumen aufstellen, können demzufolge nicht nur in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld wie beispielsweise im Einzelhandel und im Finanzdienstleistungsbereich bei den Kunden Punkte sammeln. Für jeden fünften Deutschen sind die Erfrischungsgeräte gar ein Grund, länger im Geschäft zu verweilen.

54 Prozent der Bevölkerung sieht in Wasserspendern einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung. Damit belegt die Studie frühere Ergebnisse und bestätigt, wie wichtig Wasserspender gegen Übergewicht, Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwäche sind. Gleichzeitig erhöhen sie das Energieniveau und steigern Motivation, Aufmerksamkeit, Lernfähigkeit sowie Stressresistenz.

Besonders jüngere Personen und Erwerbstätige schätzen Wasserspender und sehen hierin kundenfreundlichen und gesundheitsfördernden Extra-Service. Es ist gerade diese Gruppe von Menschen, die in ihrem Hang zur gesunden Lebensweise und gesteigerter Mobilität eine besondere Affinität zu Wasserspendern haben. Der Faktor Leistungsfähigkeit spielt in diesem Zusammenhang die zentrale Rolle. Eigentlich nicht verwunderlich, denn jeder fühlt sich leistungsfähiger, wenn er ausreichend Wasser trinkt.

German WaterCooler Association e.V. (GWCA) Pressestelle Zeppelinstr. 2, 76185 Karlsruhe Telefon: (0721) 9595-672, Telefax: (0721) 9595-666