Pressemitteilung | MVFP Medienverband der Freien Presse e.V.

FIPP BtoB Conference 2002 zu Gast beim VDZ in München vom 5. - 6. September 2002

(London/Berlin) - Der Weltverband der Zeitschriftenverleger (FIPP) und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kündigten am 11. Februar einen neuartigen Weltkongress für Fachzeitschriftenverleger an. Dieser Kongress findet erstmals am 5. und 6. September 2002 in München im Künstlerhaus am Lenbachplatz statt.

Fachzeitschriftenverleger der ganzen Welt sind eingeladen, um gemeinsam die aktuellen Fragen ihrer Branche zu diskutieren und in den globalen Kontext einzuordnen. Der Kongress ist darüber hinaus eine einmalige Gelegenheit weltweite Geschäftskontakte aufzubauen und mit Gleichgesinnten Erfahrungen und Wissen auszutauschen.

Uwe Hoch, Verlagsgruppe Handelsblatt, Delegierter des VDZ und Vizepräsident der Deutschen Fachpresse: "Wir sind sehr froh, dass wir diese so wichtige Veranstaltung für die Fachzeitschriftenverleger in Deutschland veranstalten dürfen. Wir hoffen, dass dieser Kongress die Verbindung zwischen den Fachzeitschriftenverlegern in aller Welt stärkt und internationale Zusammenarbeit anregt."

Donald D. Kummerfeld, Präsident der FIPP fügt hinzu: "Dieser Kongress ist eine einmalige Gelegenheit die weltweiten Herausforderungen und Potentiale der Branche zu erörtern. Der Kongress ist eine Plattform für Diskussionen, für den Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie für die Kontaktaufnahme zwischen Verlegern der ganzen Welt!"

Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) Haus der Presse, Markgrafenstr.15 10969 Berlin Telefon: 030/726298-0 Telefax: 030/726298-103