FIATA - Nachwuchspreis 2010 / Deutschland holt den Titel zum vierten Mal
(Bonn) - Philipp Küffner von der Karl Gross Internationale Spedition GmbH in Bremen ist der Gewinner des diesjährigen FIATA Wettbewerbs "Young International Freight Forwarder of the Year Award YIFFA". In Bangkok setzte er sich in der Endrunde gegen die Regionalsieger aus Südafrika, Kanada und Singapur durch. Während der feierlichen Eröffnung des FIATA-Weltkongresses der Spediteure wurde er heute (5. Oktober 2010) vor Ort ausgezeichnet und als "Weltmeister" gefeiert.
ADer 23-Jährige hatte im vergangenen Jahr bereits den DSLV Nachwuchspreis Spedition und Logistik gewonnen und im Juli die starke europäische Konkurrenz hinter sich gelassen. Der Präsident des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes, Mathias Krage, freut sich mit dem Nachwuchspreisträger über dessen internationalen Erfolg: "Wir haben mit Herrn Küffner gefiebert und sind sehr stolz, den Preis nun das vierte Mal nach Deutschland zu holen. Es ist ein Beleg für die qualitativ hochwertige Ausbildung, die unser Nachwuchs erfährt und für die Leistungskraft des Logistikstandortes Deutschland."
In der Tat wurde der Preis vor dem heutigen (5. Oktober 2010) Tag bereits von drei deutschen Teilnehmerinnen gewonnen: Heike Hurst in 2000, Yvonne Philip in 2003 und Alina Wenzel in 2009. Während der internationale Wettbewerb 2010 nun abgeschlossen ist, laufen die Vorbereitungen für 2011. Beim diesjährigen DSLV-Unternehmertag, am 12. und 13. November in Bremen, wird zum fünften Mal der nationale Nachwuchspreis Spedition und Logistik vergeben, der die Voraussetzung für die Teilnahme am internationalen Weltwettbewerb der FIATA ist.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V. (DSLV)
Pressestelle
Weberstr. 77, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 9144027, Telefax: (0228) 91440727