Feriendorf Hinsbeck und Willi-Weyer-Schule Hachen / Sportferien beim Landessportbund NRW
(Duisburg) - Fit für die Sommerferien präsentieren sich in diesen Tagen das Feriendorf Hinsbeck und die Willi-Weyer-Schule in Hachen. Die beiden beliebten Einrichtungen des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen sind nicht nur für das gesamte Jahr, sondern auch für alle Schulferien bestens gerüstet.
Erster Höhepunkt für das Feriendorf Hinsbeck ist der traditionelle Hinsbeck-Fußball-Cup vom 16.-21. April. In dieser Zeit ist die Einrichtung komplett ausgebucht. Das Feriendorf Hinsbeck hat erst vor wenigen Wochen erneut das Gut-Drauf-Siegel der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bekommen. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig und bescheinigt, dass im Feriendorf den Kindern und Jugendlichen hervorragende Möglichkeiten für gesunde Ernährung, reichlich Bewegung und Entspannung geboten wird. Unter anderem stehen verschiedene Sport-Outdoor-Anlagen und ein Schwimmbad zur Verfügung.
Für die Sommerferien liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor, aber noch ist es für Sportvereine, Schulklassen, Kindergärten oder auch einzelnen Familien möglich, sich im Feriendorf einzumieten.
Die Willi-Weyer-Schule in Hachen setzt auf Pädagogische Fachbetreuungs-Angebote, die von den Gästegruppen und Gästen gebucht werden können, von Kletterwand bis Bogenschießen. Besonders beliebt ist das Bootshaus am Sorpesee. Hier stehen mit Surfen, Segeln und Paddeln die Wassersportarten im Vordergrund. Neben den Sportvereinen, Fachverbänden und Sportjugend-Organisationen gibt es auch für Einzelreisende die Möglichkeit, in Hachen erlebnisreiche Ferientage zu genießen.
Infos und Anmeldungen:
Feriendorf Hinsbeck, Tel. 02153 91580.
Willi-Weyer-Schule, Tel. 02935 952 149.
Wer sich die Landessportbund-Einrichtungen Feriendorf Hinsbeck und Willi-Weyer-Schule Hachen mal genauer ansehen möchte, kann dies auch im Internet tun unter: www.lsb-nrw.de ("Für Sportinteressierte" => "Schulen&Feriendörfer")
Quelle und Kontaktadresse:
LandesSportBund Nordrhein-Westfalen e.V. (LSB NRW)
Pressestelle
Friedrich-Alfred-Str. 25, 47055 Duisburg
Telefon: (0203) 7381-0, Telefax: (0203) 7381-616