Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Fachtagung über Elektronische Medien und E-Commerce

(Bad Homburg) - Elektronische Medien und E-Commerce stehen im Mittelpunkt der 27. Fachtagung für Geschäftsreisemanagement, die vom 26. bis 28. April 2001 in Potsdam stattfindet. Die stimulierende Mischung aus Vorträgen, Infoshops und Erfahrungsberichten soll dem intensiven Dialog zwischen Anbietern und Anwendern sowie dem Erfahrungsaustausch untereinander dienen. Zu den Referenten gehören unter anderem Experten von Roland Berger, Fachhochschulen, SAP, Siemens und Lufthansa.

Die vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ausgerichtete Veranstaltung ist durch und durch praxisbezogen und anwenderorientiert. Neu sind 18 sogenannte Infoshops, in denen sich die Teilnehmer kurz und knapp über die sie besonders interessierenden Produktbereiche weiterbilden können.

"Elektronische Medien werden gerade im Zeitalter der Globalisierung immer wichtiger", betont Hans Bielefeld vom VDR-Vorstand, "deshalb kommt es jetzt darauf an, die Spreu vom Weizen zu trennen. Unser neues Kongreßkonzept hilft dabei, denn jeder Teilnehmer kann sein eigenes Programm zusammenstellen."

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt mit seinen rund 360 Mitgliedsunternehmen ein Geschäftsreisevolumen von etwa 17 Milliarden DM pro Jahr. Nähere Informationen über die Tagung und darüber, wie Unternehmen ihre Reisekosten besser in den Griff bekommen, gibt es bei der VDR-Service GmbH, Louisenstr. 117, D-61348 Bad Homburg v.d.H., Telefon 06172/983070, Fax 06172/84343, E-Mail info@ vdr-service.de, Internet www.vdr-service.de.

Gerd Otto-Rieke VDR-Kommunikation Am Schnepfenweg 52 80995 Muenchen Telefon: 089/15090842 Telefax: 089/15090843 Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) Louisenstr. 117 61348 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 06172/983070 Telefax: 06172/84343