Pressemitteilung | k.A.

Existenzgründer-Veranstaltung für angehende Immobilienexperten am 29. Februar in Hannover

(Hannover) - Am 29. Februar veranstaltet der Immobilienverband IVD gemeinsam mit der Europäischen Immobilienakademie EIA und in Kooperation mit der IHK Hannover eine Existenzgründer-Veranstaltung für künftige Immobilienmakler. Die Veranstaltung findet bei und mit Unterstützung der Mediengruppe Madsack statt. Der IVD lädt im Rahmen der bundesweiten Existenzgründerwochen angehende Immobilienexperten ein, sich über den Beruf und die Selbstständigkeit zu informieren. "Nach dem Erfolg der ersten Serie von Veranstaltungen aus dem Vorjahr wollen wir auch in diesem Jahr junge Kolleginnen und Kollegen sowie Quereinsteiger in den Beruf der Immobilienmakler einführen", erläutert IVD-Vizepräsidentin Margot Schlubeck.

Die Teilnehmer treffen sich und tauschen Erfahrungen aus, holen sich Informationen zum Gründungsprozess und den Fördermöglichkeiten ein, werden auf die wichtigsten Schritte bis zum eigenen Immobilienbüro vorbereitet und können in Vorträgen und Diskussionsrunden wertvolle Hinweise für den Start in die Selbständigkeit sammeln. "Berufseinsteiger stehen zu Beginn ihrer Karriere vor großen Herausforderungen", sagt Maria del Carmen Weber, Vorstandsmitglied des IVD Regionalverband Nord-West. "Mit unserer Veranstaltung wollen wir sie auf diese vorbereiten."

Die Existenzgründer-Veranstaltung findet in den Räumen der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG in der August-Madsack-Straße 1 in Hannover zwischen 17 und 20 Uhr statt. Zum Ende lädt das Verlagshaus zu einer Führung durch die Druckerei ein. Unterstützt wird die Veranstaltung von dem Immobilienportal Immonet, dem Softwarehersteller FlowFact und dem Immobilien-Franchise-System Porta Mondial. Die Teilnahme ist für angehende Immobilienmakler kostenlos. Anmeldungen nimmt der IVD ab sofort entgegen. Interessenten erhalten weitere Informationen und das Anmeldeformular auf der Webseite http://www.berufsstart-immobilien.net.

Immobilienverband Deutschland IVD Nord-West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Ralph Marschner, Geschäftsführer Emmichplatz 3, 30175 Hannover Telefon: (0511) 261848-0, Telefax: (0511) 261848-20