European Bioplastics mit neuem Vorstand
(Berlin) - Die Mitgliederversammlung von European Bioplastics hat am 16. Mai 2013 den neuen Vorstand des Verbandes auf zwei Jahre gewählt. François de Bie (Purac) übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Mariagiovanna Vetere (NatureWorks) und Stefano Facco (Novamont) fungieren als Stellvertreter.
Am Anfang seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender erklärte François de Bie: "Biokunststoffe werden unsere Welt zu einem nachhaltigeren Platz für die jetzige sowie künftige Generationen machen. In unserer Gesellschaft sind sich Konsumenten, Markeninhaber und Verarbeiter jedoch häufig noch nicht der Vorteile von Biokunststoffen bewußt. Mit Hilfe von European Bioplastics wird sich dies in den kommenden Jahren ändern. Wir befinden uns momentan an der Schwelle der Biokunststoff-Revolution und es gibt noch viel anzupacken."
Weitere Mitglieder des Vorstands sind: Jürgen Keck (BASF), Peter Brunk (Biotec), Rainer Schweda (Braskem) und Johnny Pallot (Roquette).
Mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von mindestens 20 Prozent entwickelt sich die Biokunststoffbranche in Europa dynamisch in zahlreichen Anwendungsbereichen. Biokunststoffmaterialien und -produkte werden für Verpackungen, Spielzeuge, Textilien sowie im Automobil-, Landwirtschafts- und Elektronikbereich eingesetzt.
Bilder des neuen Vorstandes sowie weitere Informationen stehen Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung:
http://en.european-bioplastics.org/
http://en.european-bioplastics.org/press/press-pictures/board-and-management/.
Quelle und Kontaktadresse:
European Bioplastics e.V.
Pressestelle
Marienstr. 19/20, 10117 Berlin
Telefon: (030) 28482-350, Telefax: (030) 28482-359