European Bioplastics kündigt 9. European Bioplastics Konferenz an
(Berlin) - Die 9. European Bioplastics Konferenz - das führende Veranstaltungsformat der europäischen Biokunststoffbranche - wird am 2. und 3. Dezember 2014 im Konferenzzentrum "The Square" in Brüssel stattfinden.
Biokunststoffe - fördern ein ressourceneffizientes Europa
Sie verwenden erneuerbare Rohstoffe und bieten zusätzliche Entsorgungsoptionen - Biokunststoffe bieten zahlreiche Ansatzpunkte, um eine biobasierte Kreislaufwirtschaft in Europa zu etablieren. Durch ihre innovative Kraft und ihr dynamisches Wachstum nimmt die europäische Biokunststoffbranche eine Schlüsselrolle auf Europas Weg zu wirklicher Ressourceneffizienz ein.
Dabei sein - gute Gründe sprechen dafür!
Jedes Jahr kommen zwischen 350 und 400 Experten aus der ganzen Welt auf der Konferenz zusammen und bestätigen kontinuierlich ihre Stellung als herausragende Netzwerkgelegenheit und Informationsplattform. Die einzigartige Mischung aus Expertenpräsentationen beinhaltet beispielsweise die Themen Wirtschaftsinnovationen, Material- und Anwendungsentwicklungen, sowie aktuelle Politiktrends.
Exzellentes Netzwerk: ein interaktives Konferenzformat, exklusive Netzwerk-Bereiche, ein digitale Terminsystem und die Abendveranstaltung verbinden die Teilnehmer untereinander.
Darüber hinaus haben alle Besucher der Konferenz nicht nur die Möglichkeit sich über aktuelle Biokunststoffanwendungen zu informieren, sondern können diese in der angeschlossenen Produktausstellung direkt erleben. Die Produktausstellung umfasst zahlreiche Firmen aus verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette.
2013 besuchten über 350 Experten aus der ganzen Welt die 8. European Bioplastics Konferenz. Die gleichbleibend hohen Besucherzahlen bestätigen die Bedeutung der Veranstaltung.
Die Anmeldung für die diesjährige Konferenz ist ab April 2014 möglich. Der Aufforderung zur Einsendung von Beiträgen wird demnächst veröffentlicht.
Quelle und Kontaktadresse:
European Bioplastics e.V.
Kristy-Barbara Lange, Leiterin, Kommunikation
Marienstr. 19/20, 10117 Berlin
Telefon: (030) 28482-350, Fax: (030) 28482-359