Pressemitteilung | Bundesverband der Kommunikatoren e. V. (BdKom)

Europas größte PR-Fachtagung geht in die dritte Runde / Strategische Ansätze und konkrete Instrumente beim Kommunikationskongress 2006

(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und das Fachmagazin pressesprecher versammeln am 28. und 29. September zum dritten Mal die Entscheider der PR-Branche beim Kommunikationskongress in Berlin. „Die Fachtagung ist in Europa die größte ihrer Art“, erklärt Präsident Lars Großkurth. „Der BdP als mitgliedsstärkster PR-Verband Deutschlands bringt damit wieder rund 1.700 Experten aus Unternehmen, Verbänden, Politik und Gesellschaft zusammen, die die gesamte Palette kommunikationspolitischer Fragen diskutieren.“ Die Veranstalter präsentieren ein umfassendes und zukunftsorientiertes Programm mit mehr als 100 namhaften Referenten: Die Teilnehmer hören aus erster Hand, welche Zukunftstrends Spitzenmanager, Kommunikatoren und Medienmacher sehen und wie man sich durch exzellente Kommunikation von der Konkurrenz abhebt. „Aktuelle Argumente und Diskussionen, die Standards definieren“ erwartet Carolyn Braun, pressesprecher-Chefredakteurin. „Wir bieten den Teilnehmern auch handfeste, verwertbare Tools und Kniffe für ihre täglichen Aufgaben.“

Das Kongressprogramm 2006 besteht aus vier Themenblöcken:
1. Strategie: grundlegende Ansätze, Branchenbetrachtungen, Grundlagen guter PR
2. Praxis: konkrete Tools, spezielle Maßnahmen und Instrumente
3. Dialog: Podiumsdiskussionen und Rededuelle zu kontroversen Themen
4. Best Case: Vorträge, Präsentationen und konkrete Fallbeispiele aus verschiedenen
Branchen

Informationen und Anmeldung: www.kommunikationskongress.de

Bundesverband deutscher Pressesprecher Pressestelle Friedrichstr. 209, 10969 Berlin Telefon: (030) 84859400, Telefax: (030) 84859200