Pressemitteilung | Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

EUROPA-PREIS für Mario Ohoven

(Bad Ragaz) – Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), ist in Bad Ragaz (Schweiz) mit dem renommierten "EURO CRYSTAL GLOBE" des Europäischen Wirtschaftsinstituts (EWI) ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahm EWI-Präsident Konsul Dr. Werner Walser vor. Er begründete die Verleihung damit, dass sich Ohoven "durch sein Handeln und seine Geisteshaltung" um die Verwirklichung besten "Europäischen Gedankengutes" verdient gemacht habe.

Ohoven hob in seiner Dankesrede hervor, dass Europa die globale Herausforderung nur bestehen werde, wenn der europäische Geist auch künftig eine Verbindung aus nüchterner Wissenschaft und politischer Utopie sein werde.
Mit dem "EURO CRYSTAL GLOBE" wurden bisher Persönlichkeiten wie die "Zeit"-Herausgeberin Prof. Dr. Marion Gräfin Dönhoff, die Wissenschaftlerin Prof. Dr. Gertrud Höhler und Nestle-Präsident Prof. Dr. Helmut O. Maucher geehrt.

BVMW