EURONICS International ist strategischer Partner der IFA
(Frankfurt am Main) - Die führenden Handelskooperationen und die IFA intensivieren ihre traditionellen Partnerschaften, um die weltweit führende CE-Messe noch stärker auf die Interessen der kooperierten Händler auszurichten. Derzeit befinden sich der Veranstalter der IFA, die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), und die Messe Berlin in intensiven Gesprächen mit den Kooperationen. Ziel dieser strategischen Partnerschaften ist es, den Fachhändlern Europas die ganze Bandbreite der internationalen CE-Branche an einem Ort zu erschließen. Fachhändler werden kompetent und kundenbezogen alle Informationen zur CE-Branche und Einblick in die strategischen Verkaufsförderungsmaßnahmen der jeweiligen europäischen Länder erhalten.
Die erste dieser strategischen Partnerschaften hat die IFA mit EURONICS International geschlossen. Dazu erklärte Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu): Wir freuen uns, diese Partnerschaft bereits geschlossen zu haben und erwarten, die weit fortgeschrittenen Gespräche mit weiteren, führenden internationalen Handelskooperationen zeitnah und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
EURONICS International unter Federführung der EURONICS Deutschland eG wird sich zur IFA 2007 mit einem eigenen Ausstellungsbereich präsentieren, auf dem Waren-, Dienst-leistungs- und Shop-Konzepte internationaler EURONICS Vertriebsorganisationen zu sehen sein werden. Spezielle Fachbesucher-Packages werden das Angebot von EURONICS und IFA für den Besuch der Fachhändler abrunden. Für EURONICS International bietet diese strategische Partnerschaft die Chance, eine Vorreiterrolle in der europäischen Handelslandschaft einzunehmen.
Der Fokus der IFA liegt auf Internationalität. Die stärkere Internationalisierung ist auch erklärtes Ziel von EURONICS , erklärt Werner Winkelmann, Präsident EURONICS International und Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG. Die Zusammenarbeit mit der IFA passt perfekt in unsere Strategie, weil in Zeiten der Konvergenz die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel weitaus kreativer und umfassender sein muss als bisher, hebt Benedict Kober, Vorstandsmitglied der EURONICS Deutschland eG, hervor. Die IFA ist als weltweite Leitmesse für Consumer Electronics und wichtigster Orderplatz der CE-Branche der jährliche Branchenhöhepunkt. Diese strategischen Kooperationen bringen uns bei der Weiterentwicklung der IFA-Konzeption einen deutlichen Schritt voran, ergänzt Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin.
Quelle und Kontaktadresse:
gfu / Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik e.V.
Roland M. Stehle, Pressesprecher
Stresemann Allee 19, 60596 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6302289, Telefax: (069) 6314036
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- 4. August 2013: 10 Jahre digitales Antennen-Fernsehen in Deutschland - / Branche arbeitet an Weichenstellungen für die Zukunft der Terrestrik
- Deutschland vernetzt sich - In anderen europäischen Ländern ist der Trend sogar noch stärker
- gfu Insights & Trends: "40 Jahre gfu - Smart in die Zukunft" / Experten präsentieren aktuelle Branchenthemen - Größte Veranstaltung dieser Art / Bereits mehr als 300 Teilnehmer