eurocom-Geschäftsstelle schafft neue Position der Referentin Market Access Hilfsmittel
(Berlin) - Ab sofort verstärkt Renate Schmidt (39) als Referentin für Market Access Hilfsmittel das Team der eurocom-Geschäftsstelle. Damit schärft die Herstellervereinigung für Hilfsmittel zur Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel ihr Profil in der Interessenvertretung gegenüber Sozialversicherung und Kostenträgern. Die Kernaufgabe der Betriebsökonomin liegt in der fachlichen Begleitung der Arbeitsgruppen rund um Fragen des Marktzugangs und ihrer sozialversicherungsrelevanten Rahmenbedingungen.
Renate Schmidt verfügt über große Erfahrung in der Welt der Krankenversicherung. Deren Themen und Akteure sind ihr bestens vertraut. Über zehn Jahre betreute sie den Hilfsmittelbereich verschiedener Krankenkassen, zuletzt als Referentin Vertragsmanagement Hilfsmittel bei der BKK- VBU. Vertragsgestaltung, Versorgungscontrolling sowie die Betreuung der Versicherten im Rahmen der Hilfsmittelversorgung standen im Fokus auch früherer beruflicher Stationen.
Über eurocom
eurocom ist die Herstellervereinigung für Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel. Der Verband versteht sich als Gestalter und Dialogpartner auf dem Gesundheitsmarkt und setzt sich dafür ein, das Wissen um den medizinischen Nutzen, die Wirksamkeit und die Kosteneffizienz von Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmitteln zu verbreiten. Zudem entwickelt eurocom Konzepte, wie sich die Hilfsmittelversorgung aktuell und in Zukunft sicherstellen lässt. Dem Verband gehören nahezu alle im deutschen Markt operierenden europäischen Unternehmen aus den Bereichen Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel an.
Quelle und Kontaktadresse:
eurocom e.V. - European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices
Antje Schneider, Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardtstr. 15, 10117 Berlin
Telefon: (030) 25763506-3, Fax: (030) 25763506-9