Pressemitteilung |

Essen Politiker Suppe? / Das Deutsche Suppen-Institut fragt nach den Lieblingssuppen der Politiker

(Bonn) - Essen die Grünen tatsächlich nur Bio-Suppen, bevorzugen die Christ-demokraten die deftige Küche, sind die politischen Vertreter der FDP auch in kulinarischen Suppen-Fragen liberal aufgeschlossen und hängt das Herz der Sozialdemokraten an den „Suppenrezepten“, die die Massen speisen?

Diese und andere Fragen will das Deutsche Suppen-Institut am 11. Deutschen Suppentag, dem 22. November 2006, beantworten. An diesem Tag werden die aktuellen Ergebnisse der deutschlandweiten Polit-Suppenbefragung veröffentlicht und die Lieblingssuppen zahlreicher Politiker unter www.suppeninstitut.de in das Internet gestellt.

Gewinnen Sie eine Reise nach Berlin!

Alle Suppenliebhaber sind aufgerufen, auf den Internetseiten www.suppeninstitut.de ihr Polit-Suppenbarometer zu erstellen und die Suppenvorlieben der Politiker/innen zu erraten. Ob das Suppenvotum der Wähler den tatsächlichen politischen Suppenvorlieben entspricht, wird am 22. November zum 11. Deutschen Suppentag aufgedeckt.

Wer richtig tippt, hat die Chance eine von drei Reisen in die Metropole der Politik nach Berlin zu gewinnen. Zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel mit Begleitperson, eine Reichstags-Führung und ein buntes Beiprogramm warten auf die Gewinner.

Verband der Suppenindustrie e.V. Dirk Radermacher, Hauptgeschäftsführer Reuterstr. 151, 53113 Bonn Telefon: (0228) 210180, Telefax: (0228) 229460

(sk)