Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

Erfolgreicher Pilotenstreik

(Neu-Isenburg) - Die Vereinigung Cockpit (VC) wertet die heute auf allen deutschen Stationen durchgeführten Streiks dank der überwältigenden Unterstützung der Mitglieder als sehr erfolgreich.
Nach den uns vorliegenden Zahlen waren von Mitternacht bis 12 Uhr heute insgesamt etwa 560 Flüge von Lufthansa Passage, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin betroffen. Alle durch unsere Mitglieder erreichbaren Flüge wurden bestreikt. Dennoch durchgeführte Flüge wurden verlegt oder von Management-Piloten beziehungsweise anderen Airlines vorgenommen.
Angesicht der heute durchgeführten und für Donnerstag angekündigten Streiks hat die Lufthansa nunmehr zugesagt, schon am Montag ein verbessertes Angebot vorzulegen. Die VC hat sich daher zur Wiederaufnahme der Verhandlungen bereit erklärt.
Wie Michael Tarp, Tarif-Verhandlungsführer der VC, betonte, dienen Arbeitskampfmaßnahmen jedoch nicht allein der Abgabe eines Angebots, sondern der Herbeiführung eines Ergebnisses.

Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700 Telefax: 06102/370298