Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Erfolgreicher Abschluss für FruchthandelsexpertInnen 2021

(Bonn) - Erleichtert zeigten sich die 24 Absolventen des diesjährigen Zertifikatslehrgangs "Fruchthandelsexperte/in" nach ihrem erfolgreichen Abschluss des Intensivlehrgangs. Auch 2021 spiegelte die Zusammensetzung die Bandbreite der gesamten Vermarktungskette Obst und Gemüse wider. Neben Mitarbeitenden aus dem klassischen Lebensmittelhandel war die Bio-Branche vertreten sowie Nachwuchskräfte von Lieferantenseite. Breit aufgestellt war auch die Internationalität mit Unternehmen aus Spanien und Südtirol. Das Lehrgangsprogramm umfasste Themenbereiche wie Warenkunde, Qualitätsmanagement, Logistik, Lebensmittel- und Agrarpolitik. Die zweiwöchige berufsbegleitende Qualifizierung fand - wie im Vorjahr - unter strengen Coronabedingungen statt.

Der IHK-Zertifikatslehrgang "Fruchthandelsexperte/in", veranstaltet vom Frische Seminar in Kooperation mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, genießt in der Branche ein Alleinstellungsmerkmal. Entsprechend hoch ist die Nachfrage. Bereits jetzt sind alle Plätze für 2022 vergeben. Interessierte können sich auf die Warteliste setzen lassen.

Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

NEWS TEILEN: