Pressemitteilung | k.A.

Erfolgreiche Personalführung mit Hilfe des NAV-Virchow-Bund

(Berlin) - Rechtssicheres Personalmanagement ist die Grundlage für ein erfolgreiches wirtschaftliches Handeln. Aus diesem Grund gibt der Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, NAV-Virchow-Bund, neue Vertragsmuster und Musterformulare zu den Bereichen Aufhebungsvertrag, Änderungskündigung, ­ außerordentliche Kündigung und ordentliche Kündigung an seine Mitglieder heraus. Diese sind Grundlage einer funktionierenden Personalführung in der Arztpraxis. Zugleich empfiehlt der Verband, im Ernstfall individuellen rechtlichen Rat einzuholen. Eine solche Rechtsberatung ist für die Mitglieder des NAV-Virchow-Bundes Bestandteil des Mitgliedsbeitrages und mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Der NAV-Virchow-Bund komplettiert das Angebot zur Personalführung für die Arztpraxis durch eine Reihe an Broschüren, Merkblättern und Vertragsmustern unter anderem zu den Themen ­ steuer- und sozialversicherungsfreie Zuwendungen an Arbeitnehmer, ­ Arbeitszeugnis, Abmahnung, ­ Mutterschutz und Elternzeit ­ Urlaubsplanung ­ Ausbildung, Gehalts- und Manteltarifvertrag für Arzthelferinnen sowie ­ Arbeitsvertrag für Arzthelferinnen, geringfügig Beschäftigte und/oder Reinigungskräfte Diese Merkblätter sind für Mitglieder größtenteils kostenlos, Nichtmitglieder zahlen eine Schutzgebühr. Vertragsmuster sind nur Mitgliedern des NAV-Virchow-Bundes vorbehalten.

Weitere Informationen und Anforderung:
NAV-Virchow-Bund
Fon: (0221) 9 73 00 50
Fax: (0221) 7 39 12 39

NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V., Bundesgeschäftsstelle Klaus Greppmeir, Leiter, Pressestelle Belfortstr. 9, 50668 Köln Telefon: (0221) 9730050, Telefax: (0221) 7391239