Entwicklung der Krankenkassenbeiträge / Meldung von heute wird dementiert
(Essen) - Zu der Meldung der heute-Nachrichten um 19.00 Uhr am gestrigen Sonntag, 22. Mai, dass die BKK im Laufe des Jahres von steigenden Beitragssätzen ausgehen, erklärt der Sprecher des BKK Bundesverbandes, Florian Lanz:
Die gestrige Meldung der heute-Nachrichten, dass die BKK im Laufe des Jahres von steigenden Beitragssätzen ausgehen, ist falsch.
Richtig ist, dass Anfang nächster Woche die Zahlen für das BKK-System vorliegen und erst dann eine seriöse Schätzung über die Entwicklung des durchschnittlichen Beitragssatzes bei den BKK möglich ist. Aber die Tatsache, dass in diesem Jahr bereits 25 BKK ihre Beiträge gesenkt haben und weitere BKK echte1 Beitragssenkungen zum 1. Juni und 1. Juli angekündigt haben, stimmt mich optimistisch.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK), Bundesverband
Florian Lanz, Pressesprecher
Kronprinzenstr. 6, 45128 Essen
Telefon: 0201/179-01, Telefax: 0201/179-1000
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Entscheiden nun Ämter über Sozialpolitik? / BKK für umfassende Reform des "Morbi-RSA"
- Drei von Fünf konsultieren Hausarzt vor Überweisung / Versorgungszentren beliebt, in vielen Regionen allerdings (noch) keine Alternative zum niedergelassenen Arzt
- Finanzierung der Krankenkassen muss auf solide Basis gestellt werden / Gesundheitsfonds ist mit rund 10 Milliarden unterfinanziert