Energiewende gemeinsam boosten: SMA verstärkt BNW
(Berlin) - Lösungen aufzeigen, Energiewende voranbringen: Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) bekommt Verstärkung. Als global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik schafft die SMA Solar Technology AG (SMA)die Voraussetzungen für das Energiesystem von morgen. SMA schließt sich mit dem Beitritt einer starken Gemeinschaft von Mitstreitern an, die für eine ganzheitliche Transformation einstehen.
"Die ökologische und soziale Transformation der Wirtschaft ist das Ziel des Bundesverbands Nachhaltige Wirtschaft. Eine Zielsetzung, die hervorragend zu SMA passt. Lasst uns zusammen mit einer starken gemeinsamen Stimme positiven Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem starken und tragfähigen Netzwerk", kommentiert, SMA Vorstandsvorsitzender Jürgen Reinert den Beitritt.
Beim BNW befindet sich SMA in einem starken Netzwerk Gleichgesinnter. Ob mittelständische Pioniere, (Clean-Tech)-Startups oder Großunternehmen: der BNW verbindet eine breite Mitgliedschaft, die eines eint: ihr konsequenter Beitrag für eine konstruktive Wirtschaftswende. Die Vision von SMA, den Wandel hin zu einem fossilfreien Energiesystem mit dem dezentralen Ausbau der erneuerbaren Energien zu verbinden, sind Kernanliegen des Verbandes.
"Die Energiewende ist Grundvoraussetzung für die nachhaltige Transformation der Wirtschaft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass SMA Solar den BNW verstärkt. Mit innovativen Lösungen für Solar- und Speichersysteme jeder Leistungsgröße inklusive Energiemanagement leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Netzintegration und dem Ausbau der Erneuerbaren Energieversorgung, erklärt Dr. Katharina Reuter, BNW-Geschäftsführerin. Sie unterstreicht: "SMA ist weltweit tätig - und das mit dem Markenzeichen "made in Germany"; wir sagen: Herzlich willkommen im BNW!"
Das Unternehmen ist ein langjähriger und stabiler Garant für den nachhaltigen Wirtschaftsstandort Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren setzt SMA technologische Trends und treibt die Entwicklung der Erneuerbaren Energien voran. Heute trägt SMA mit Solar- und Batterie-Wechselrichtern, ganzheitlichen Systemlösungen für Photovoltaikanlagen und Speichersysteme aller Leistungsklassen, intelligenten Energiemanagementsystemen sowie Ladelösungen für Elektrofahrzeuge und Power-to-Gas-Anwendungen zur Energiewende bei. Digitale Energiedienstleistungen sowie umfangreiche Serviceleistungen bis hin zur Übernahme von Betriebsführungs- und Wartungsdienstleistungen für Photovoltaik-Kraftwerke runden das Angebot ab. Das Unternehmen ist in mehr als 20 Ländern vertreten und beschäftigt über 4.000 Mitarbeitende. Der Konzernumsatz in2023 betrug
1.900 Mio. Euro.
Quelle und Kontaktadresse:
BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Pressestelle
Unterbaumstr. 4, 10117 Berlin
Telefon: (030) 32599683, Fax: (030) 32599682