Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Effie-Jahrbuch 1999 / Highlights der Werbung 1999

(Frankfurt am Main) - Mit 126 eingereichten Werbekampagnen verbuchte die Effie-Jury in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. 15 davon hat sie als Sieger und damit Effie-Preisträger 1999 ausgezeichnet. Diese und 25 weitere Finalisten sind im Effie-Jahrbuch 1999 dokumentiert. Seit mittlerweile 18 Jahren schreiben die GWA-Effie-Jahrbücher immer aufs Neue erfolgreich die Geschichte deutscher Effizienz in der Werbung.

Auch 1999 zeigt und beschreibt das Buch anhand der 40 Finalistenstories, was das Geheimnis erfolgreicher Werbung ist. Auf insgesamt 364 Seiten mit über 400 farbigen Abbildungen und Schaubildern vermittelt dieses Buch einen umfassenden Eindruck von den Highlights der Werbung des Jahres 1999.

Als audio-visuelle Ergänzung zum Effie-Jahrbuch gibt es das VHSVideo Effie 1999. Mit Kampagnen-Trailer und TV-Spots der 15 GWA-Effie-Preisträger, Finalistenimpressionen und dem Juryclip, vorgestellt anlässlich der Preisverleihung im Oktober 1999 in Berlin. Dazu 25 weitere Kampagnen, die das Finale erreicht haben. 45 eindruckvolle Minuten auf Video. Ein kreatives Zeitdokument der Werbebranche.

Das hohe Niveau des Wettbewerbes wird auch in diesem Jahr nicht zuletzt von einer Jury reflektiert, die sich durch Professionalität und großes Engagement auszeichnet. Sie setzt sich zusammen aus Repräsentanten der werbungtreibenden Wirtschaft, der Marketinglehre und Marktforschung, des Handels, der Publizistik und der Werbeagenturen.

Mit der Vergabe der GWA-Effies in Gold, Silber und Bronze werden Kampagnen unterschiedlicher Marktkategorien ausgezeichnet. Grundlage der Beurteilung sind Werbemaßnahmen, die im doppelten Sinn außergewöhnlich und erfolgreich sind: im Erreichen und Übertreffen gesetzter Marketingziele und im kreativen Auftritt.

GWA Pressekontakt: Dr. Henning von Vieregge, Telefon 069/25 60 08-1 1. (Effizienz in der Werbung 1999 Format DIN A 4, 364 Seiten über 400 farbige Abbildungen und Schaubilder Hardcover SBN 3-87150-707-5,79,80 DM VHS-Video zum GWA-Effie 1999 34,50 DM Effie-Buch 1999 mit VHS-Video Kombi-Preis: 98 DM Bezugsquelle: Gesamtverband Werbeagenturen GWA Friedensstraße 11
6031 1 Frankfurt am Main Telefon 069/25 60 08-0 Telefax 069/23 68 83