Pressemitteilung | Verband Bildungsmedien e.V.

edu:regio Düsseldorf 2023

(Frankfurt am Main) - Am 10. und 11. Februar 2023 findet im Congress Center Düsseldorf erstmalig die edu:regio statt, veranstaltet vom Verband Bildungsmedien e. V.

Die umfangreiche Ausstellung mit mehr als 40 Ausstellern und das breit gefächerte Fortbildungsprogramm richten sich an Lehrkräfte und Lehrwerksentscheider/-innen aus allen Bildungsbereichen sowie an IT-Verantwortliche an Schulen, Schulleiter/-innen und Vertreter/-innen von Schulträgern.

Die Themen reichen vom individuellen Kompetenzerwerb bis zum handlungsorientierten Lernen, von virtuellen Lernwelten in der Ausbildung bis zur digitalen Leseförderung, vom gekonnten Umgang mit diskriminierenden Parolen bis zu erfolgreichen Elterngesprächen. Zu Gast sind unter anderem Marion Döring, Vorstandsmitglied der Wim Wenders Stiftung, der Sozialaktivist, Autor und Diversity Trainer Ali Can, Anne Deimel, die Vorsitzende des Verbands Bildung und Erziehung NRW, und Sabine Mistler, die Vorsitzende des Philologenverbands Nordrhein-Westfalen.

Verband Bildungsmedien e.V. Dr. Dagny Ladé, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kurfürstenstr. 49, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 9866976-0, Fax: (069) 9866976-20

(mw)