Pressemitteilung | ECOVIN - Bundesverband ökologischer Weinbau e.V.

ECOVIN Weine im weltweit besten Restaurant

(Oppenheim) - Gleich drei ECOVIN Weingüter von der Mosel begleiteten das delikate November-Menü im Noma in Kopenhagen.

Jedes Jahr werden die "S.Pellegrino Worlds 50 Best Restaurants" gewählt. In dieser Liste finden sich die weltbesten Sternerestaurants. Im Jahr 2010 führt das Noma in Kopenhagen diese Liste an. Der Küchenchef des 2-Sterne-Restaurants, René Redzepi, wurde kürzlich vom britischen "Restaurant Magazine" zum besten Koch gekürt. Er gilt aktuell als innovativster Koch der Welt.

Ein 2009er Riesling Kabinett von Peter Mentges wurde an Stelle von Champagner als "Willkommenswein" gereicht. Weiterhin im Menü die 2007er Spätlese "Schieferstern" von Rudolf Trossen und ein 2009er Smaragd aus dem Bremmer Calmont vom Weingut Laurentiushof der Familie Franzen-Martiny.

Die Sommeliere des Noma, Katrine Haslund Binzer, hatte kürzlich zusammen mit einigen anderen Sommeliers von Top-Restaurants aus Dänemark bei der Weinlese in der Kinheimer Hubertuslay mitgehofen.

Weitere Infos:
www.theworlds50best.com/
www.noma.dk/

ECOVIN Bundesverband ökologischer Weinbau e.V. Pressestelle Wormser Str. 162, 55276 Oppenheim Telefon: (06133) 1640, Telefax: (06133) 1609

(wl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands