Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

eco testet E Mail-Marketingsoftware öffentlich auf der Internet World Berlin!

(Köln/Berlin) - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), veranstaltet auf der Messe "Internet World" in Berlin einen öffentlichen Vergleichstest führender Hersteller von E Mail-Marketingsoftware. Die von eco eingeladenen Unternehmen führen dazu am 6. Juni um 10.30 Uhr in der Keynote Arena auf dem Messegelände ein Testmailing durch. Firmen und Verbraucher, die sich an dem Test beteiligen wollen, können ihre E Mail-Adresse unter www.eco.de/emailtest angeben. Man erhält dann an dem Tag vormittags je eine Testmail der führenden Anbieter von E Mail-Software. Die Daten werden ausschließlich für den öffentlichen Vergleichstest verwendet, versichert der eco-Verband. Die teilnehmenden Unternehmen haben sich bei Androhung einer Vertragsstrafe verpflichtet, alle Daten auf sämtlichen Datenträgern bis spätestens 7. Juni, also den Tag danach, unwiederbringlich zu löschen.

Dr. Torsten Schwarz, Leiter des Arbeitskreises "Online-Marketing" im Verband der deutschen Internetwirtschaft und Geschäftsleiter von Absolit Consulting, erklärt: "Was gute Systeme wirklich leisten, merkt man oft erst beim ersten Mailing. Dieser Test bietet die einmalige Chance, alle relevanten Systeme im Praxis-Härtetest live zu erleben."

Anmeldung: Fax 0611/719290 oder E Mail team@dripke.de

Electronic Commerce Forum e.V. (eco) - Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Grasweg 2 50769 Köln Telefon: 0221/9702407 Telefax: 0221/9702408