Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

eco-Arbeitskreis "Innovation" geht an den Start

(Köln/Frankfurt) - Der neue Arbeitskreis "Innovation" im Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), lädt zur ersten konstituierenden Sitzung. Das Treffen findet am 18. Juni 2001 am Standort des DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) bei Interxion in Frankfurt am Main statt. Der zentrale deutsche Internet-Knoten wird von Interxion gehostet. Die Sitzungsanschrift: Interxion Telecom GmbH, Hanauer Landstraße 312, 60314 Frankfurt am Main. Anmeldungen werden direkt im Internet unter www.eco.de entgegengenommen. Die Leitung des Arbeitskreises hat Gerd Simon, Geschäftsführer der Interxion Telecom GmbH, übernommen.

Ziel des Arbeitskreises ist es, das Synergiepotenzial zwischen "Old" und "New" Economy zu erschließen. In Foren, Kurzvorträgen und Diskussionsrunden sollen Führungskräfte über ihre Erfahrungen, Probleme und Lösungen sprechen, um im Gedankenaustausch innovative Konzepte zu erarbeiten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Click-and-Brick-Geschäftsmodellen. Zur ersten Sitzung des neuen eco-Arbeitskreises sind Wirtschaftsführer, Experten, Interessierte und Politiker eingeladen, die sich mit der Verbindung von "alter" und "neuer" Wirtschaft befassen.

eco Electronic Commerce Forum e.V. ist der Verband der Internet-Wirtschaft in Deutschland. Ziel ist, die kommerzielle Nutzung des Internets voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der globalen Internet-Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland insgesamt zu stärken. eco-Forum versteht sich in diesem Sinne als Interessenvertretung der deutschen Internet-Wirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien.

Quelle und Kontaktadresse:
Electronic Commerce Forum e.V. (eco) - Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Grasweg 2 50769 Köln Telefon: 0221/9702407 Telefax: 0221/9702408

NEWS TEILEN: