Pressemitteilung |

E-Payment als Marketingmittel- dmmv lädt zum Diskussionsforum "E-Payment-Systeme im Internet" ein

(Düsseldorf) - Bei der Einführung von E-Payment-Systemen werden Sicherheit, Kosten und technische Ausgestaltung des Systems als Auswahlkriterien herangezogen. Die Wahl des Zahlungssystems als Kundenbindungs- und Markenpositionierungsinstrument wird dabei vernachlässigt. Die Referenten aus Wirtschaft und Forschung stellen auf diesem interdisziplinären Diskussionsforum nicht nur Methoden zur Kundenbindung und Markenführung durch die Wahl des E-Payment-Systems vor, sondern thematisieren ebenfalls haftungsrechtliche Risiken beim Einsatz eines Zahlungssystems im Internet und deren Versicherbarkeit. Ein weiterer Vortrag wird sich mit Vertragsschlüssen im Internet beschäftigen.

Vorgesehen sind folgende Themen:
- Zahlungssysteme als Kundenbindungsinstrumente im Internet
- Rabattsysteme als Marketing- und Kundenbindungsinstrument
- Die Entscheidungsfindung fuer das kundennutzenoptimale Zahlungssystem im Internet
- Kundenbindung durch Markenaufbau bei Zahlungssystemen im Internet
- Markenführung beim Mobile Commerce
- Die Versicherbarkeit von Risiken beim Zahlungsverkehr im Internet
- Zahlungssysteme im Internet
- Vertragsschluss im Internet

Das Diskussionsforum richtet sich an alle Anbieter von E-Commerce-Shops und -Losungen und Unternehmen der New Economy, die den Einsatz ihrer Zahlungssysteme optimieren wollen und an Dienstleister, die Zahlungsverfahren im Internet anbieten. Sie erhalten am 29. November 2000 im Gebäude der IHK Frankfurt am Main die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und mitzudiskutieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dmmv.de/termine/bewerbungsflyer_e_payment.doc .

Das dmmv-Diskussionsforum findet am Mittwoch, 29. November 2000 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Seminargebäude der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main, Börsenplatz, 60313 Frankfurt statt. Die dmmv-Diskussionsforen stehen allen Interessenten offen. Die Teilnahme am dmmv-Diskussionsforum "E-Payment" ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Der Beitrag ist gestaffelt: Er beträgt für dmmv-Mitglieder 250 DM, für SVDS-Mitglieder 350 DM, für Gäste 450,- DM und für Studierende 150 DM.

Diese Veranstaltung setzt die Reihe "dmmv-Diskussionsforum" fort, die vom Arbeitskreis Recht unter Leitung von Dr. Thomas Graefe, Kanzlei Graefe & Partner, konzipiert werden. Die Diskussionsforen bieten nicht nur versierte Vorträge zu rechtlichen Fragestellungen, sondern geben breiten Raum für Diskussion und das Einbringen eigener Fragestellungen aus der Multimedia-Praxis. Durch die Interdisziplinarität werden die Themen von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Anmeldung:
dmmv Services GmbH
Stefan Kirse
Kaistrasse 14, 40221 Duesseldorf
Tel: 0211 600 456 14, Fax: 0211 600 456 33
mailto:Kirse@dmmv-services.de

Deutscher Multimedia Verband e.V. (dmmv) Kaistr. 14 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/6004560 Telefax: 0211/60045633