Pressemitteilung | Deutsche Vereinigung für Parlamentsfragen e.V. (DVParl)

DVParl wählte neuen Vorstand

(Berlin) - Die Deutsche Vereinigung für Parlamentsfragen hat einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende ist Joachim Hörster, MdBCDU/CSU Fraktion, Vorsitzender des Vermittlungsausschusses, Stellvertreter: Prof. Dr. Heinrich Oberreuter, Direktor der Akademie für politische Bildung in Tutzing und Ordinarius für politische Wissenschaft, Universität Passau; Dr. Georg-Paul Hefty, Politischer Redakteur der Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB, Innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Dem Vorstand gehören zudem an: Patrick Döring, MdB, Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung als Schatzmeister und die Beisitzer: Robert Birnbaum, Reporter, Parlamentsredaktion Der Tagesspiegel; Peter Blum, Direktor des Abgeordnetenhauses von Berlin; Prof. Dr. Josef Isensee, Universität Bonn; Eckart von Klaeden, MdB, Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU Fraktion; Christine Lambrecht, MdB, Sprecherin der Arbeitsgruppe Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung der SPD Fraktion; Prof. Dr. Joachim Linck, Universität Jena; Kay Scheller, Leiter des Fraktionsbüros der CDU/CSU-Fraktion; Wolfgang Wieland, MdB, Sprecher für Innere Sicherheit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Friedhelm Wollner, Leiter der Fraktionsverwaltung der SPD.

Chefredakteurin der von der Vereinigung herausgegebenen Zeitschrift für Parlamentsfragen ist Frau Prof. Dr. Suzanne Schüttemeyer, Universität Halle. Geschäftsführer der Vereinigung ist Gunter Gabrysch.

Deutsche Vereinigung für Parlamentsfragen e.V. Gunter Gabrysch, Geschäftsführer Platz der Republik, 11011 Berlin Telefon: (030) 2270, Telefax: (030) 22736878

(wl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands