Pressemitteilung | German Sweets e.V.

Dubai ist Drehscheibe für Süßwaren / Messepremiere der Sweets Middle East

(Bonn) - Vom 18.11. bis 20.11.2007 fand in Dubai die erste Sweets Middle East als Ableger der Internationalen Süßwarenmesse ISM statt. German Sweets, der Exportverband der deutschen Süßwarenindustrie, führte den deutschen Gemeinschaftsstand auf der Messe durch, an dem 12 Mitgliedsunternehmen ausstellten: Cavendish & Harvey, Coppenrath, FDF Agilus Dragees, Freudenberg, Gruyters, Hirsch, Kemm, Lorenz Snack World, Mederer, Ragolds Sweet Sales, Schwartauer Werke und Wawi.

"Die Messepremiere ist gelungen", so das erste Resumée von Dr. Stefan Feit, Geschäftsführer von German Sweets. "Die Erwartungen unserer ausstellenden Unternehmen wurden sogar übertroffen." Importeure und Einkäufer aus Groß- und Einzelhandel und der Hotellerie aus über 20 verschiedenen Ländern verschafften sich einen Eindruck über die bunte Vielfalt deutscher Süßwaren. Die Messebesucher kamen aus Ländern von Nordafrika über den mittleren Osten bis nach Iran, Indien und Afghanistan. Dubai dient als Drehscheibe nicht nur für den arabischen Raum und den mittleren Osten, sondern auch bis nach Asien und auf der anderen Seite nach Nordafrika hinein.

Insgesamt stellten auf der Messe 140 Unternehmen aus 25 Ländern aus. Es gab sieben Länderpavillons (Deutschland, Belgien, Ägypten, Frankreich, Italien, Türkei und USA). Der deutsche Gemeinschaftsstand unter dem Dach von German Sweets wird im kommenden Jahr vergrößert sein. "Sowohl bei der Fläche als auch bei der Anzahl der Aussteller werden wir im nächsten Jahr deutlich zulegen", schätzt Stefan Feit. Die nächste Sweets Middle East wird vom 03.11. bis 05.11. 2008 in Dubai stattfinden.

Quelle und Kontaktadresse:
German Sweets Süßwarenexportförderung e.V. Dr. Stefan Feit, Geschäftsführer Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-41, Telefax: (0228) 264967

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: