Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

DSAG-Gremien neu besetzt / 12. DSAG-Jahreskongress in Leipzig

(Walldorf/Leipzig) - Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat einen neuen Vorstand für das Ressort Mittelstand. Mit großer Mehrheit wurde Thomas Bettingen, Vice President Global IT der OYSTAR Gruppe in der DSAG-Mitgliederversammlung gewählt. In drei weiteren Ressorts wurden die Amtsinhaber für weitere zwei Jahre bestätigt: Prof. Dr. Karl Liebstückel als Vorstandsvorsitzender, Christian Zumbach als Vorstand für die Schweiz und Beate Werner als DSAG-Schatzmeisterin. Außerdem hat sich der DSAG-CIO-Beirat neu formiert.

Thomas Bettingen, Vice President Global IT der OYSTAR Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungsmaschinen, ist neuer DSAG-Vorstand für das Ressort Mittelstand. Er wurde auf der DSAG-Mitgliederversammlung in Leipzig mit großer Mehrheit gewählt und folgt auf Dr. Gunther Reinhard, IT-Leiter der Schöck Gruppe, der nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Der neue DSAG-Vorstand verantwortet hauptberuflich bei der OYSTAR Gruppe u. a. den weltweiten SAP-ERP-Rollout und die Evaluierung von SAP Business ByDesign für die ausländischen Niederlassungen in Indien und China. Für seine Arbeit in der neuen DSAG-Position hat er klare Ziele: "Meine Erfahrungen aus den SAP-Business-ByDesign-Projekten bei der OYSTAR Gruppe sehe ich als gute Basis für die Aufgaben als DSAG-Vorstand. Sowohl um den mittelstandsorientierten DSAG-Arbeitskreisen neue Impulse zu geben, als auch um auf Entscheiderebene die Interessen unserer Mitglieder bei SAP zu vertreten."

Neben der Neuwahl im Ressort Mittelstand standen in der Mitgliederversammlung drei Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Prof. Dr. Karl Liebstückel als Vorstandsvorsitzender, Christian Zumbach als Vorstand für die Schweiz und Beate Werner als DSAG-Schatzmeisterin wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Neu aufgestellt hat sich zudem der DSAG-CIO-Beirat. Das Gremium besteht aus sieben Mitgliedern: Thorsten Steiling, Leiter IT bei der EJOT Holding GmbH & Co. KG; Johannes Truttmann, CIO der Krombacher Brauerei - Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG; Klaus Gerke Direktor Informationssysteme der MAST-Jägermeister SE; Regina Kaune, Bereichsleiterin Informationssysteme der Leica Camera AG; Lorenz Müller, Leiter IT, HiPP-Werk Georg Hipp OHG; Manfred Ofner, Manager Group IT bei der AT&S AG und Uwe Herold, Leiter IT der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Fotos der Vorstände stehen auf Anfrage zur Verfügung.


Über die DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, darauf hinzuwirken, dass bedarfsgerechte SAP-Lösungen geschaffen werden sowie den Erfahrungs- und Informationsaustausch sowohl der SAP-Kunden untereinander als auch mit SAP zu fördern. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.500 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Angelika Jung, Referentin, Presse Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Telefax: (06227) 3580959

(cl)

NEWS TEILEN: