Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV lobt Thomas-Cook-Entscheidung: “Preisknüller” nicht mehr über Service-Nummer buchbar

(Ibbenbüren) - Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) begrüßt die Entscheidung seines Mitglieds Thomas Cook AG, ab sofort keine Buchungen für “Neckermann-Preisknüller” unter der veröffentlichten Service-Telefonnummer mehr anzunehmen. DRV-Vorstandsmitglied Magdalene Hieke (Reisebüro Strier, Ibbenbüren) begrüßte am 1. September eine entsprechende schriftliche Mitteilung von Vertriebs-Vorstand Peter Pullem und Brigitte Wolf, Leiterin Konzernvertrieb Reisebüros, als “Schritt in die richtige Richtung”.

Eine Woche zuvor hatte Magdalene Hieke das Direktbuchungs-Angebot als “überflüssige und falsche Aktion” nach einer Beschwerde beim Oberurseler Tourismus-Konzern öffentlich k ritisiert: Den Agenturen werde das Erreichender Umsatzvorgaben von Thomas Cook erschwert, das sei mit fairer Partnerschaft unvereinbar.

Im Sinne des Vertriebs gehe sie davon aus, dass sich die “Kurskorrektur” nicht allein auf die “Preisknüller” beschränke, sondern auch für andere Produkte und künftige Kunden-Newsletter Geltung habe, in denen immer noch für Direktbuchungen geworben werde: “Handelsherren dürfen ihren Agentur-Partnern keine Kunden abspenstig machen”, formulierte Magdalene Hieke ihre generelle Position.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstr. 9-10, 10117 Berlin Telefon: 030/284060, Telefax: 030/2840633

NEWS TEILEN: