Druckerei Herrmann ist Mitglied der Klimainitiative der Druckindustrie / Das mittelfränkische Unternehmen aus Zirndorf setzt auf Nachhaltigkeit und den sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen
(Aschheim) - Die Druckerei Herrmann ist neuestes Mitglied der CO2-Klimainitiative der Verbände Druck und Medien. Eine hohe Beratungskompetenz, inno-vative Printtechnologie und ein breites Produktangebot sind die Mar-kenzeichen der Herrmann GmbH in Zirndorf, das zur Metropolregion Nürnberg zählt. Seit neuestem kann die Druckerei Herrmann seinen Kunden einen weiteren Service anbieten. Mit dem Angebot klimaneut-raler Druckprodukte bietet das Unternehmen seinen Kunden eine nachhaltige Produktion.
"Wir alle stehen in der Verantwortung für ein gesundes Klima. Mit un-serem Beitritt zur CO2-Klimainitiative leisten wir einen wichtigen Bei-trag, um Emissionen von vornherein zu vermeiden und dort, wo sie un-vermeidbar sind, neutral auszugleichen", erklären Geschäftsführerin Birgit Perge und Vertriebsleiter Sven-Eric Hüfner von der Druckerei Herrmann. Der CO2-Rechner der Verbände Druck und Medien erfasst die Druckproduktion detailliert und kalkuliert nach ISO-Standard die entstehenden CO2-Emissionen. Nach Ausgleich der ermittelten CO2-Werte erhalten Kunden ein klimaneutrales Druckprodukt.
Die Druckerei Herrmann setzt auf eine ressourcenschonende und dadurch klimafreundliche Produktion. "Mit der Einsparung von Res-sourcen gewinnen wir gleich mehrfach. Wir reduzieren klimaschädliche Emissionen, sparen durch den geringeren Einsatz Kosten und helfen unseren Kunden auf dem Weg zu einer besseren Klimabilanz. Eine Win-Win-Win-Situation", freut sich Sven-Eric Hüfner, der bei der Druckerei Herrmann als Vertriebsleiter die Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB)
Thomas Hosemann, Referent Öffentlichkeitsarbeit
Einsteinring 1a, 85609 Aschheim
Telefon: 089 330360, Fax: 089 33036100