Dr. Tilman Burggraef scheidet aus VUP-Präsidium aus
(Berlin) - Mit Wirkung zum 01.02.2020 ist Dr. Tilman Burggraef aus dem VUP-Präsidium ausgeschieden. Notwendig geworden ist dies durch sein Ausscheiden bei Eurofins, wodurch es ihm aufgrund der VUP-Satzung nicht mehr möglich ist, mit Sitz und Stimme im VUP-Präsidium vertreten zu sein.
VUP-Präsident Arthur Hofmann dankte Dr. Burggraef, der seit dem Jahr 2001 in unterschiedlichen Funktionen Mitglied des VUP-Präsidiums war, unter anderem mehrere Jahre als amtierender Präsident, für sein nachhaltiges Wirken an vorderster Stelle des Branchenverbandes der privaten Laborunternehmen in Deutschland:
"Wir werden den Rat und die Tatkraft von Tilman Burggraf im Präsidium vermissen. Er war über mehrere Jahrzehnte eine der treibenden Kräfte des Verbandes und hat diesen wesentlich mit geprägt. Vor allem in Akkreditierungsfragen ist er ein versierter und streitbarer Vertreter unserer gemeinsamen Sache. Unter anderem ist er im Akkreditierungsbeirat und bei EurolabDeutschland vertreten. Wir werden ihn aufgrund seiner Kompetenz und Vernetzung in der Branche so gut es möglich ist weiter in die Arbeit des VUP einbinden", sagte Hofmann anlässlich einer Telefonkonferenz des VUP-Präsidiums.
Das VUP-Präsidium in der Zusammensetzung mit Arthur Hofmann (Präsident), Jutta Fink (Schatzmeisterin), Dr. Florian Brill und Dr. Eckard Jantzen bleibt im Amt. Auf Nachwahlen wird verzichtet, da bereits im Juni dieses Jahres bei der VUP-Mitgliederversammlung am 25.06.2020 in Leipzig Neuwahlen zum VUP-Präsidium stattfinden.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verband Unabhängiger Prüflaboratorien e.V. (VUP)
Pressestelle
Kronenstr. 71, 10117 Berlin
Telefon: (030) 555 7240-0, Fax: (030) 555 7240-22