Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere e.V. (BSW)

Dr. Henning Bergmann neuer geschäftsführender Vorstand des DDV

(Frankfurt am Main) - An der Spitze des Deutschen Derivate Verbands hat es einen Wechsel gegeben. Dr. Henning Bergmann ist mit Wirkung zum 1. März 2019 neuer geschäftsführender Vorstand des DDV. Er folgt auf Dr. Hartmut Knüppel, der zum 28. Februar 2019 aus Altersgründen den Verband verlassen hat. Dr. Bergmann war zuvor bereits einer der beiden DDV-Geschäftsführer und bekleidet dieses Amt seit dem 1. Oktober 2017. Diese Funktion übt er auch weiterhin aus. Als geschäftsführender Vorstand trägt er nunmehr die Gesamtverantwortung für den Verband.

Der Volljurist Henning Bergmann (44) bewegt sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Berliner Verbandswesen und hat weitreichende Erfahrungen in der Interessenvertretung auf nationaler und europäischer Ebene. Vor seiner Berufung zum Geschäftsführer im Jahr 2017 war er über neun Jahre als Leiter Kapitalmarktrecht beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) tätig.

"Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat der DDV viele wichtige Meilensteine erreicht. Diesen Weg möchte ich konsequent weiterverfolgen. Ich freue mich auf die Aufgabe, dem Deutschen Derivate Verband vor dem Hintergrund eines herausfordernden regulatorischen Umfelds noch mehr Schlagkraft zu verleihen und den Verband als kompetenten Gesprächspartner auf nationaler und europäischer Ebene zu positionieren", so Dr. Bergmann zu seinem Amtsantritt als geschäftsführender Vorstand.

DDV-Geschäftsführer Lars Brandau wird weiterhin die Frankfurter Geschäftsstelle leiten. Er ist verantwortlich für den Bereich Kommunikation.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Derivate Verband e.V. (DDV) Alexander Heftrich, Pressesprecher Feldbergstr. 38, 60323 Frankfurt am Main Telefon: (069) 244330360, Fax: (069) 244330399

NEWS TEILEN: